Der Drei-Stufen-Test – The saga continues…

Wer unseren Blog aufmerksam verfolgt dem dürfte der sogenannte Drei-Stufen-Test mittlerweile durchaus geläufig sein. Grundsätzlich geht es dabei um die Prüfung öffentlich-rechtlicher Internetangebote. Um die Art und Weise der Durchführung der ökonomischen Prüfung auf der zweiten Stufe ist jedoch eine kontroverse Diskussion entfacht. Prof. Dewenter und sein Düsseldorfer Kollege Prof. Haucap haben in einem Gutachten für den VPRT die Probleme und Besonderheiten dieser Prüfung herausgearbeitet. Dabei haben sie auch fehlerhafte Herangehensweisen und strittige Erkenntnisse anderen Gutachten wissenschaftlich kritisiert. Und genau darum ist nun eine – sagen wir mal – aufbrausende Diskussion entstanden. Prof. Haucap äußert sich in einem Blog Eintrag auf carta.info kritisch und deutlich zu den gebrachten Gegenargumenten.

Deshalb empfehlen wir einfach mal reinzuklicken, lesen und vielleicht sogar ein paar Gedanken zu machen.

http://carta.info/16623/rauchbomben-und-nebelkerzen-im-drei-stufen-test/

Jürgen Rösch

Share and Enjoy:
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • email link Der Drei Stufen Test – The saga continues…
  • Twitter

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.